Vielschichtig mit viel schwarzem Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Zwei Brüder, die aus den norwegischen Bergen stammen. Geblieben ist der Ältere, Roy, er führt eine erfolgreiche Tankstelle am Ort. Doch dann kehrt der jüngere Bruder wieder zurück, Carl, und er bringt seine schöne Frau mit. Und die Idee zu einem Berghotel.

Dieses Buch strotzt vor schwarzem Humor, vom Anfang bis zum Ende. Denn beim Lesen fragt man sich, wie viele Geheimnisse noch auftauchen im Verlauf der Erzählung. Anfangs ist das alles noch sehr verhalten, die Geschichte kommt erst langsam in Fahrt. Doch es lohnt sich, dabeizubleiben, denn hier ist nichts, wie es auf den ersten Blick erscheint. Die Ereignisse wie auch die verschiedenen Protagonisten erscheinen sehr vielschichtig, wie bei einer Zwiebel kommt erneut eine Schicht hervor, wenn eine abgeschält wurde.

So entsteht eine Geschichte, die eher ruhig erzählt wird, aber dennoch von viel Spannung geprägt ist. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.