Wölfe im Schafspelz

tintenherz Avatar

Das Cover ist interessant und passend für die Handlung mit dem langen grünen Weg, der immer enger wird, gestaltet.

Die Geschichte, die von Roy aus der Ich-Perspektive erzählt wird, liest sich leicht verständlich. Anfangs werden einige Dorfbewohner vorgestellt, so dass man sich eine Meinung von der Gemeinschaft bilden kann.

Nach 15 Jahren kehrt der "verlorene" Bruder Carl Opgard mit seiner Frau Shannon in seine Heimat Os in Norwegen zurück, um dort ein Wellnesshotel mit seinem Bruder Roy und den gesamten Bewohner des Dorfes als Gesellschaftermodell zu bauen.

Nach und nach kommen die versteckten Geheimnisse der Familie Opgard zu Tage und man bekommt Einblick in eine verstörende, bedrückende und selbstlose Geschwisterliebe.

Die Geister der Vergangenheit schlagen erbarmungslos zu und die beiden Brüder durchbrechen mit ihrem Verhalten die Spielregeln der Gemeinschaft. Es geht hier um Schuldgefühle, Gewalt und Missbrauch.

Auch wenn das Buch an manchen Stellen etwas langatmig erscheint, ist die Geschichte um eine außergewöhnliche Familientragödie interessant zu verfolgen. Zum Ende erhält der Kriminalroman auch die gewisse Spannung, die die Wachsamkeit des Lesers auf jeden Fall aufrecht erhält.

Fazit:

Spannender Roman über eine krankhafte Liebe zwischen Brüdern!