Zwei Brüder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mars Avatar

Von

Jo Nesbo ist eigentlich immer ein Garant für Spannung auf höchstem Niveau und so war ich sehr gespannt, mit welcher Geschichte er mich dieses Mal fesseln würde - und ich kann vorweg gleich sagen, dass mir auch dieses Buch gut gefiel, wobei es eher in die Kategorie "Familiendrama" einzuordnen ist und näher an "Blood on snow" als an den Harry-Hole-Büchern liegt. In dieser Geschichte geht es um zwei ungleiche Brüder, von denen einer nach langen Jahren wieder zurück in sein Heimatdorf kommt. Roy ist in dem Dorf geblieben und führt die Tankstelle des Dorfes. Eines Tages kommt sein Bruder Carl zurück, aber er ist nicht alleine, sondern bringt seine Frau Shannon mit. Und im Gepäck haben sie jede Menge Pläne und Neuerungen für das Dorf bei deren Umsetzung vieles aus der Vergangenheit wieder hervorgezogen wird. Geheimnisse, Tragödien und immer wieder Zeitsprünge zurück in die Vergangenheit und das alles meisterhaft verwoben. Mich hat es gepackt.