Deftige Hausmannskost, aber braucht man dafür Rezepte?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sommerlese Avatar

Von

Ich bin Renate Bergmann-Fan seit der ersten Stunde, deshalb musste ich mir auch unbedingt die Leseprobe zu ihrem Koch- und Backbuch ansehen.

Und genauso wie ich mir die Lieblingsgerichte bei älteren Damen mit Haushaltserfahrung vorstelle, so ist auch das Kochbuch mit den Gerichten ausgestattet. Gulasch, Baiser-Kuchen und andere Köstlichkeiten sind aus dem Repertoire der Nachkriegsgeneration nicht wegzudenken. Nur über die Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe und den Balsamico-Essig bin ich gestolpert, denn die sind ja eher eine neue "Erfindungen". Aber braucht man denn für Milchreis, Backfisch und Spinat wirklich ein Kochbuch?
Immerhin hat sich Renate auf dank ihrer Tochter auf vegetarische und vegane Küche etwas eingestellt und das freut mich.
Für Fans von Renate ist das Buch sicherlich ein Muss und für alle, die keine Kocherfahrungen von Hausmannskost haben, ganz sicher auch.