Hausmannskost-Kochbuch

jellyhead Avatar

Ich bin ja nicht wirklich eine begeisterte Köchin und gehöre eher zu der Sorte Mensch, die „nur Büchsen aufkurbelt“. Trotzdem wollte ich mir die Leseprobe mal ansehen, da mir Renate Bergmann schon so oft untergekommen ist, ich aber noch nie ein Buch von der Online-Omi gelesen habe.
Mir war vom Cover und dem Titel nicht bewusst, dass es sich um ein Kochbuch handelt. Ich dachte es handelt sich um einen Roman. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Das Cover an sich ist schön gestaltet, wäre mir aber im Laden wahrscheinlich nicht ins Auge gesprungen.
Im Inhaltsverzeichnis sind die einzelnen Gerichte aufgelistet und einige klingen auch ganz lecker. Allerdings ist nichts dabei, was man noch nicht kennt (was natürlich irgendwo logisch ist, da es sich um Hausmannskost handelt).
Für mich ist Kochen ja eh eine Herausforderung und einige Rezepte würden mir sehr helfen. Allerdings sind leider auch viele Sachen dabei, die mich überhaupt nicht ansprechen.
Für Fans von Renate Bergmann ist dieses Buch bestimmt großartig. Für mich ist es leider nichts.