Solange Ihr Eure Füße unter meinen Tisch stellt, wird es köstlich schmecken.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mayakoenigin Avatar

Von

Ich fühle mich zurückversetzt in meine Kindheit, die ich bei meiner Oma auf dem Bauernhof verlebte. Schnelle, frische und köstliche Küche, es roch am Wochenende morgens schon nach dem Braten, den es mittags gab. Gemüse und Kartoffeln gab es im Garten zum Selberpflücken oder Herausziehen, auch das Obst zum Nachtisch - meistens eingelegt - gab es im Garten. Am Nachmittag gab es stets einen leckeren Blechkuchen. Solange Ihr Eure Füße unter meinen Tisch stellt, sagte Oma, wird es köstlich schmecken. Das tat es und alles war frisch und selbstgemacht. Das Kochbuch von Frau Renate Bergmann gefällt mir sehr gut. Die Rezepte sind größtenteils Hausmannskost und leicht nachzukochen. Die appetitlichen Fotos regen zum Nachkochen an, die Rezepte sind einfach gehalten und sogar für Veganer und Vegetarier geeignet. Dann mal 'ran an den Herd!