Wenn Oma kocht schmeckt es unvergleichlich gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wetterfrosch Avatar

Von

Wir alle lieben es, wenn wir Oma besuchen und der Duft unseres Lieblingsgerichts durchströmt die ganze Wohnung. Wir genießen die Mahlzeit zusammen mit Omi und wie immer hören wir "Ihr könnt doch noch nicht satt sein". Und dabei wissen wir alle, das Essen war phantastisch gut. Und genau solche Rezepte für Omis Hausmannskost stecken in diesem Kochbuch. Mit übersichtlicher Zutatenliste, leicht verständlich geschriebener Anleitung, speziellen Tipps und tollen Fotos sind die Rezepte schnell nachkochbar und wir alle fühlen uns wie in Omis Küche.
Das schöne rot-weiß-karierte Cover erinnert mich an ein Kochbuch meiner Mutter, ist dabei sehr traditionell und bodenständig und verspricht köstliche heimische Rezepte. Dabei wirkt Oma Bergmann sehr humorvoll und familiär vor allem, wenn sie speziell für Ihre Enkelin vegane Gericht auftischt.
Ich werde in den nächsten Tagen die Hähnchenpfanne nachkochen und ich möchte viele weitere Gerichte aus diesem sehr ansprechendem Kochbuch ausprobieren.