Durchschnittliches Kochbuch

bücherwurm222 Avatar

Dieses Kochbuch hatte mich direkt angesprochen, nach der ersten Leseprobe wollte ich es unbedingt haben. Ein Tag später hatte ich das erste Gericht, das aus der Leseprobe ersichtlich war, schon nachgekocht. Und es war ok. Es hat gut geschmeckt (am nächsten Tag aufgewärmt leider nicht mehr so), aber es war jetzt nichts was ich unbedingt das zweite mal auf dem Tisch haben wollen würde.
Als das gewonnene Buch bei mir ankam habe ich mich sehr darüber gefreut. Nach dem ersten Durchblättern war leider kein Gericht dabei was ich hätte nachkochen wollen. Auch nach genauerem Hinschauen, hat mich leider nichts angesprochen. Bspw. Für ein Spinat mit Spiegelei brauche ich nun wirklich kein Rezept. Auch Pfannkuchen ist nicht das Gericht, welches ich in einem Rezeptbuch suchen würde, dies gehört eigentlich zum Standard Repertoire. Im Großen und Ganzen war ich etwas enttäuscht über das erhalte Buch. Es liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mir selbst viel mehr davon versprochen habe. Es finden sich bestimmt Leser, deren Geschmack besser damit getroffen wird!