Ein großartiges klassisches Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Die Online-Omi Renate Bergmann kenne ich bislang nicht, aber ihr Kochbuch ist einfach großartig!

Es sind die Ideen zu den einfachen Rezepten, an die in der heutigen Zeit leider viel zu wenig gedacht wird, wie z.B. Spinat mit Spiegelei, Dampfnudeln dazu eine klassische Vanillesoße oder Hühnerfrikassee. Auch Rezepte für Kuchen und Torten finden sich in diesem Buch, z.B. für eine Schwarzwälder Kirschtorte, eine Sachertorte oder einfach leckere und einfach zuzubereitende Waffeln

Die schönen Illustrationen und die ergänzenden Texte - wo ich so manches mal schmunzeln musste - runden dieses tolle Kochbuch wunderbar ab.

Für mich ist dieses Kochbuch jetzt schon ein wertvoller Begleiter in meiner Alltagsküche geworden. Das alte Schulkochbuch von Dr. Oetker, was ich zur Konfirmation geschenkt bekommen habe, wird nun endlich aussortiert - Oma Bergmann sei Dank!