Einfach gut

tkmla Avatar

„Ihr könnt doch noch nicht satt sein!“ ist das perfekte Kochbuch für alle Fans der Online-Omi Renate Bergmann.
Unsere rüstige Online-Omi Renate Bergmann hat endlich alle ihre Lieblingsrezepte in einem Kochbuch gesammelt und mit den für sie so typischen Kommentaren versehen. Bei Renate gibt es kein Schischi, aber dafür leckere und einfache Gerichte für alle Gelegenheiten. Sogar Vegetarier kommen auf ihre Kosten, schließlich muss Tochter Kirsten auch satt werden. Und satt wird bei Renate jeder, ob nun süß oder deftig. Hier wird mit einfachen und leicht erhältlichen Zutaten gekocht, so dass selbst absolute Küchenlaien mit den Rezepten klar kommen dürften.
Das Kochbuch versammelt eine ganze Palette von klassischen Gerichten, die von einer kleinen Zwischenmahlzeit bis zum etwas aufwändigeren Sonntagsgericht gehen. Dazu gibt es verschiedene Beilagen, Desserts und auch leckere Kuchen für den Sonntagskaffee mit Omi.
Das Ganze ist hübsch aufbereitet und mit ansprechenden Fotos garniert. Die Zubereitungsschritte sind verständlich und kurz gehalten, denn kompliziert mag Renate Bergmann überhaupt nicht. Dazu gibt es unterhaltsame Tipps aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz unserer liebenswerten Online-Omi, die alles etwas auflockern.
Wer hier exotische Rezepte oder ausgefallene Kreationen erwartet, der ist völlig falsch. Aber mit den bewährten Klassikern kann man einfach nichts falsch machen und wer sagt denn, dass diese nicht genauso lecker sein können und vielleicht sogar ein wenig nach Kindheit und zu Hause schmecken.
Zwischen Eierlikör und Erdbeerbowle darf man in nostalgischen Gefühlen schweben und nebenbei etwas Gutes auf den Tisch zaubern. Das Kochbuch ist mit viel Liebe gestaltet und macht schon beim Durchblättern und Schmökern jede Menge Spaß.

Mein Fazit:
Altbewährtes und auch ein paar neue Ideen werden in diesem Kochbuch wunderschön und praktikabel präsentiert, so dass ich nur eine ganz klare Empfehlung aussprechen kann!