Einfach lecker!

laura97 Avatar

Dieses Kochbuch enthält so viele toll klingende Rezepte, ich wusste gar nicht, wo ich beginnen soll! Die Vielfalt an Rezepten konnte mich direkt überzeugen, es gibt Herzhaftes und Süßes, Schnelles und Aufwändiges, Fleischloses und Fleischiges und dabei braucht man für die meisten Rezepte keine oder nur wenig ausgefallene Zutaten, sondern bloß Dinge, die man sowieso zuhause hat. Damit hat das Buch sofort schon erfüllt, was ich mir von der Hausmannskost der Online-Omi gewünscht habe!

Und alle Rezepte, die ich bis jetzt aus dem Buch ausprobiert habe, haben auch genau das gehalten, was sie versprochen haben. Sie sind mir leicht gelungen und haben sehr gut geschmeckt!

Außerdem überzeugen konnte mich Renate Bergmanns lustige Art, die sich auch ganz eindeutig in ihren Rezepten und ihrem Schreibstil zeigt. Und besonders gut gefällt mir auch das Design des Kochbuchs. Es ist klassisch, dabei aber keinesfalls altmodisch. Und die vielen Bilder der Gerichte machen einen direkt hungrig!

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Buch auch Zubereitungszeiten und im besten Fall auch Nährwertangaben enthält.

Fazit: Ein inhaltich und äußerlich gelungenes Kochbuch von einer tollen Frau!