Einfach toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mabla59 Avatar

Von

Was für ein tolles Buch, das der Autor und der Ullstein Verlag hier geschaffen haben! Schon das wunderschöne Cover erinnert an Omas altes, handgeschriebenes Kochbuch. Rot-weisses Karomuster in Stoffoptik und dazu ein Lesebändchen! Einfach Rezepte ohne Schi -schi, mit Zutaten, die man in jedem Supermarkt oder Discounter kaufen kann. Als Einleitung und als Kommentar zu jeden Rezept gibt Oma Renate Bergmann ihren Senf (sprich Kommentar), mal humorvoll und manchmal bissig, dazu ab. Die schönen Illustrationen und Rezeptfotos machen die ganze Sache rund. Keine Fünf-Sterne-Koch-Rezepte, sondern in der Regel gute Hausmannskost, mit Rezepten, die schon, zumindest bei mir, fast in Vergessenheit geraten sind.
Torsten Rohde, alias Online-Oma Renate Bergmann, hat mich wieder einmal vollends begeistert und ich empfehle das Buch uneingeschränkt weiter.