Einfache Hausmannskost

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
stoney Avatar

"Ihr könnt doch noch nicht satt sein" ist das Kochbuch der "Online-Omi" alias Torsten Rohde, der unter diesem Pseudonym schon mehrere Bestseller veröffentlicht hat.
Es beinhaltet überwiegend einfache, oft auch schnell zuzubereitende Gerichte aus der Hausmannskost, die in neun Kapitel, wie zum Beispiel "Das gibt es am Sonntag", "Ohne Beilagen geht es nicht" oder "Für Süßes haben wir einen Extra-Magen" aufgeteilt sind.
Viele der Gerichte sind mir zu einfach gehalten, ich persönlich hätte kein Rezept für Schnitzel, Toast Hawaii oder Ofengemüse gebraucht, aber als Anregung, was man denn wieder kochen könnte, eignet sich das Buch sehr gut.
Die Arbeitsschritte sind klar und nachvollziehbar beschrieben und die Rezepte sind auch oft mit passenden Tipps und netten Anekdoten versehen. Was mich aber sehr stört und meiner Meinung nach die Qualität eines Kochbuchs stark mindert, ist die Tatsache, dass die Bilder nicht vom Autor selbst fotografiert wurden bzw. das tatsächlich nach dem Rezept zubereitete Gericht darstellen (oft sind darauf andere Zutaten zu finden etc). Mir ist bewusst, dass das extrem zeit- und ressourcenaufwändig ist, ich finde es aber unabdingbar.