Essen wie bei Omi!

lori1602 Avatar

Das Kochbuch von Renate Bergmann aka "Online Omi" ist schon direkt beim ersten hinschauen ein Blickfang! Wenn man das Buch dann in den Händen hält, fällt auf, dass es sehr hochwertig und schön gearbeitet ist. Durch die unterschiedliche Haptik im Bereich des rot-weiß karierten Musters und dadurch das es sich um ein Hardcover-Buch handelt ist es nicht nur schön anzusehen, sondern auch robust und irgendwie besonders!
Das Kochbuch ist in verschiedene Kategorien unterteilt: Schnell und einfach, aus Oma Strelemanns Suppentopf, süße Hauptspeisen, das gibt es Sonntags und ohne Beilagen geht es nicht. Das finde ich super für den schnellen Überblick. Enthalten sind dann wundervolle Rezepte von Früher wie bei meiner Omi. Kohlrouladen, Erbsensuppe, Dampfnudeln, Kaiserschmarrn, Gänsebraten, Rotkohl und vieles mehr. Einfach ein wundervolles Nachschlagewerk und die Rezepte sind wirklich einfach gehalten, mit wenigen Zutaten und deutlich erklärt. Ich habe direkt die Kürbissuppe nachgekocht und sie kam bei der ganzen Familie richtig gut an. Außerdem ist ein kleines Extra drin zum Marmelade kochen... auch dieses habe ich mit den Gartenquitten direkt ausprobiert und für 1a empfunden. Ich freue mich schon aufs weiterkochen mit Renate "Online Omi" Bergmanns Rezepten und fühle mich schon beim durchblättern wie bei meiner Omi zu Hause in der Küche! Ich kann das Buch jedem der gerne & klassisch kocht weiterempfehlen. Auch als 1. Kochbuch zum Auszug ein wundervolles Geschenk!