herzhafte, leckere Hausmanns-Kost mit großer Auswahl an Rezepten.

diana pegasus Avatar

Renate Bergmann – Ihr könnt doch noch nicht satt sein

Die gehypte Online-Omi hat nun ihr Kochbuch veröffentlich, natürlich mit der Hilfe von Torsten Rohde, der mit seinem Twitter-Account Renate Bergmann bekannt gemacht hat.
In dem Kochbuch wird gute Hausmanns-Kost geboten. Lecker, Herzhaft und mit reichlich Kalorien (zumindest bei vielen Rezepten). Die Rezepte sind einfach gehalten: Eine Zutatenliste für eine bestimmte Anzahl von Personen, eine leicht verständliche Arbeitsanweisung, ein Bild von dem zu kochenden Gericht und bei dem einen oder anderen Rezept auch noch die passende Beilage, die man ebenfalls praktischerweise in dem Kochbuch findet.
Über jedem Rezept sind dann noch ein paar Gedanken aufgeschrieben, warum gerade dieses Rezept auf den Speiseplan steht.

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan der Bücher von bzw. über Renate Bergmann, da der Humor und ich nicht so gut miteinander harmonieren, ABER... das Kochbuch kann ich auf jeden Fall empfehlen. Hier gibt es leckere Rezepte zu jeder Gelegenheit, sogar auch, wers möchte, vegan. Es gibt Hauptgerichte, Nachspeisen, Kuchen und Torten, es gibt diverse Salate, Zubereitung von Bowle oder Eierlikör, und die Auswahl ist vielfältig. Die Anweisungen sind knapp und präzise. Für Neueinsteiger ist das Buch genauso geeignet, wie für Profis.
Hier gibt es keine aufwendigen Toppings oder ähnliches, hier findet man solide, gute, herzhafte und leckere Küche, die zu begeistern weiß. Und da ich gestern den Backfisch ausprobiert und den Tag davor das Ofengemüse kann ich sagen, dass die Rezepte auch noch schmackhaft sind, weitere Rezepte aus dem Buch werden folgen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für das Buch.

Das Cover ist im Stil der Renate Bergmann-Bücher gehalten, zeigt die Online Omi in der Küche. Das rot und weiß karierte Buch wirkt etwas altbacken, aber für mich passt es gut.

Fazit: herzhafte, leckere Hausmanns-Kost mit großer Auswahl an Rezepten. 5 Sterne.