Ich bin begeistert

nubsi Avatar

Die Online-Omi kenne ich nur von den Covern vieler Bücher, die ich bisher zwar schon oft in der Buchhandlung in der Hand hatte, die allerdings noch nicht den Weg in mein Bücherregal gefunden haben. Dieses Kochbuch hat mich dann aber direkt angesprochen. Schon das Cover erinnert mich an meine Oma in der Küche, und Omis können ja bekanntlich am besten kochen. Allerdings verrät mir meine Oma nie ihre Rezepte.

Das Buch hat meine Erwartungen mit der Auswahl der Rezepte komplett überzeugt. Ich hatte auf gut deutsche, bürgerliche Küche gehofft, und genau die habe ich bekommen. Die Unterteilung der Rezepte ist logisch, die Darstellung der Rezepte sehr ansprechend. Besonders gut gefallen mir die Bilder, die auf jeden Fall Lust aufs Ausprobieren machen. Was mir etwas gefehlt hat sind Angaben zur Arbeitszeit. Aber das ist wirklich nur ein klitzekleiner Kritikpunkt und schmälert den Spaß am Stöbern nicht.

Insgesamt bin ich begeistert von dem Kochbuch und ich werde es bestimmt noch oft zur Hand nehmen.