Klassische Rezepte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nickandme Avatar

Von

Das Cover hat mich angesprochen da es direkt zeigt welchen Inhalt man erwarten kann: klassische Rezepte aus Omas Küche!

Wer schon immer ein Buch wollte in dem viele klassischen Rezepte aus der Kindheit vereint sind, wird hier definitiv fündig: Linsensuppe, Dampfnudeln, Königsberger Klipse, falscher Hase, Kohlrouladen, Stockbrot, Tiramisu, Kasekuchen und so weiter…..von der Vorspeise bis zum Kuchen ist für jeden was dabei!

Die einzelnen Rezepte sind jeweils mit einem Foto ausgestattet was für mich persönlich dazu gehört weil man dadurch Appetit bekommt. Zudem sind die Rezepten zusätzlich mit viele Tipps und Kommentare von Renate Bergmann ausgestattet.

Das einzigste was mir ein bisschen fehlt, aber das ist eben Geschmacksache ob man das braucht: im
Buch sind keine Nährwertangaben zu finden. Aber für sowas interessiert sich die Online-Oma wahrscheinlich nicht - grins…

Diese Buch ist definitiv auch eine tolle Geschenkidee für die erste eigene Wohnung!