Kochbuch

diebecca Avatar

In dem Buch Ihr könnt doch noch nicht satt sein von Renate Bergmann hat die Autorin ihre Lieblingsrezepte aufgeschrieben. Ob etwas Schnelles für den Alltag, etwas Feines für den Sonntag oder etwas Besonderes, wenn Gäste kommen, für jeden Anlass etwas dabei. Ein Duett von Sprossen an einer Reduktion von Fenchelfond gibt es hier nicht, sondern tüchtige Portionen, von denen jeder satt wird.

Als ich den Titel gelesen habe, musste ich gleich an meine beiden Omas denken, bei denen war das früher auch immer so, das Cover passt gut dazu.

Die einzelnen Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Auch die Zutaten sind übersichtlich aufgelistet.

In jedes Kapitel gibt es eine Einführung, in der Renate Bergmann aus ihrem Familienleben erzählt oder von den Rezepten selbst.

Vor jedem Rezept stehen ein paar Sätze von Oma Bergmann, Erinnerungen, was sie mit dem Rezept verbindet, zum Beispiel.

Zu jedem Rezept gibt es ein tolles Foto.

Ebenfalls gibt es zu jedem Rezept einen Tipp, zum Beispiel zur Beilage oder zur Vorgehensweise.

Die Rezepte reichen von deftig bis süß.

Viele Gerichte habe ich tatsächlich von meinen Omas schon gekannt. Da ist es doch toll, da meine Omas ihre Rezepte nicht aufgeschrieben haben.

Ein persönlich gestaltetes Kochbuch für jeden Tag.