Kochfreuden mit Hausmannskost der Online-Omi

lesegockel Avatar

Die Online-Omi Renate Bergmann hat ihr erstes Kochbuch veröffentlich. Unter dem Titel „Ihr könnt doch noch nicht satt sein!“ werden in diesem originellen Kochbuch klassische Hausmannskost-Rezepte, wie Schnitzel mit Petersilienkartoffeln, Kohlrouladen, Kaiserschmarrn, Rotkohl und Bauernfrühstück vorgestellt und auch einige bewährte Kuchenrezepte sind vorhanden.
Mit dem klassischen rot-weiß-karierten Cover und der abgebildeten Renate Bergmann wird schnell klar, dass man vorwiegend traditionelle Gerichte erwarten kann und der humorvolle Titel ist sehr passend.
Das Layout ist übersichtlich, die Rezepte sind gut gegliedert und die Fotografien der Gerichte sehr appetitanregend. Das Buch beinhaltet viele Basisrezepte der Alltagsküche, deren Anleitungen leicht verständlich sind. Es eignet sich somit vor allem für Koch-Neulinge und alle, die sich nicht so oft an den Herd trauen.
Die von mir ausprobierten Gerichte, unter anderem die Pfannkuchen, die Hähnchenpfanne und der Weißkohlsalat ließen sich sehr gut nachkochen und waren äußerst schmackhaft. Für erwachsene Personen ist es jedoch ratsam, das Doppelte der angegebenen Mengen für vier Personen zu nehmen, weil es sonst für hungrige Mäuler nicht reichen wird.
Zu jedem Rezept gibt es noch einen humorvollen Kommentar und einen hilfreichen Praxis-Tipp.

Ein besonderes Kochbuch für alle, die gerne Hausmannskost mögen und ein Muss für alle Fans von Renate Bergmann.