Lecker und appetitlich

kieselelfe23 Avatar

Ich bin ja ein bekennender Renate Bergmann-Fan und so war ich natürlich auch sehr neugierig auf das Kochbuch von Ihr. Und ich muss sagen, es ist wirklich toll geworden. Es sind viele gute Rezepte der guten Hausmannskost enthalten. Vieles was man von der eigenen Mutter kennt und wo man immer wieder fragt, wie sie es denn macht. Hier hat man es nun gesammelt.

Besonders ins Auge gefallen sind uns, der Kaiserschmarrn, Kohlrouladen, Kartoffelpuffer, Karotteneintopf, Backfisch.

Die Rezepte klingen nicht so fürchterlich kompliziert, so dass wir bestimmt sehr viel davon kochen werden.

Toll finden wir, dass es zu jedem Rezept ein sehr appetitlich anmutendes Foto gibt. Da läuft einem quasi bereits beim Lesen, das Wasser im Munde zusammen.

Fehlen dürfen dabei auch nicht die vielen netten Kommentare von Frau Bergmann z.B. bei der Linsensuppe "Jahrelang hat Gunter Gertruds Linsensuppe gegessen, ohne zu sagen, dass er sie am liebsten süß-sauer mag. Also die Suppe, nicht Gertrud. Jetzt bekommt er immer Zucker und Essig dazu auf den Tisch gestellt und ist glücklich"

Ein rundum gelungenes Kochbuch welches 5 von 5 Sternen von uns erhält. Sicherlich auch ein tolles Geschenk.