Online-Omi und ihre Rezepte

book_fairy04 Avatar

Renate Bergmann “Ihr könnt doch noch nicht satt sein” Kochbuch vom Listverlag ist ein Highlight für Fans von guter traditioneller Hausmannskost und der Online-Omi.

Das Cover mit dem rot/weiß karierten Rand erinnert an Omas Küche; das Inhaltsverzeichnis ist klassisch und übersichtlich aufgebaut mit passenden Bildern der benötigten Kochutensilien.
Die Online-Omi würzt die Rezepte mit ihrem trockenen Humor.

In diesem wunderschön gestalteten Kochbuch mit den geschmackvollen Bildern der Speisen sind schnelle Gerichte, Suppen & Eintöpfe, süße Hauptgerichte, Sonntagsgerichte, Beilagen, vegetarische/vegane Gerichte, Feiertagsspeisen, Kuchen & Desserts aufgeführt.

Eine knackige Einlage gibt Renate Bergmann vor den jeweiligen Kapiteln.

Mit Humor und Witz beschreibt die Hausfrau Renate ihre Gerichte und die großzügigen oft etwas kalorienreichen Portionen.
Damit auch jeder satt wird, ist die Devise!

Die Rezepte sind einfach und verständlich beschrieben. Die Zutatenliste ist überschaubar und die Gerichte sind unkompliziert in der Zubereitung.
Es gibt immer einen Tipp von Renate Bergmann, welcher oftmals witzig und hilfreich zugleich ist.

Das Kochbuch ist ohne großen Firlefanz perfekt für die klassische Küche geeignet. Ich habe bereits das Ofengemüse, die Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe, den Flammkuchen und die Zitronenspeise ausprobiert. Die Anleitung war präzise, die Zubereitungszeiten optimal und alle Speisen waren sehr lecker.
Die Portionsangaben sind ausreichend und keineswegs knapp bemessen.

Abschließend kann alphabetisch im Register nach den Rezepten gesucht werden.

Ein tolles Kochbuch, sehr schön als Geschenk, für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet.

Eine Leseempfehlung für dieses vielfältige Kochbuch.