Richtig tolles Kochbuch

vorleseomi Avatar

Wie nicht anders von Renate Bergmann erwartet - ein tolles Kochbuch mit bodenständischer Küche. Ihre Kommentare zu den Rezepten dürfen natürlich auf keinen Fall fehlen. Das Inhaltsverzeichnis verspricht schon eine sehr umfangreiche Sammlung an alltagstauglichen Gerichten und auch die Aufmachung, was Bilder, Schrift etc. angeht, gefällt mir sehr gut. Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, eine Zutatenliste, eine Anleitung und in der Regel auch einen Kommentar und einen Tipp von Renate Bergmann, wie man das Gericht abwandeln kann oder was gut dazu passt.

Ich besitze schon einige Kochbücher, bei denen ich am Ende dann doch nur einige wenige Rezepte mehr oder weniger regelmäßig nachkoche. Aber hier dürften fast alle Rezepte für meine Familie geeignet zu sein. Ist jetzt vielleicht kein Kochbuch für richtige Kochprofis - denen sind die Rezepte vielleicht zu langweilig, aber für Anfänger oder auch einfach, wenn man auf die schnelle eine gute Idee braucht, was man denn schon wieder kochen soll ein richtige Schatzsammlung.