Standardwerk der deutschen Küche

le_petit_renard Avatar

Inhalt:
Ein Kochbuch von Renate Bergmann - ich muss zugeben, dass ich vorher noch nie was von ihr gehört habe, aber das tut hier ja nichts zu Sache. Hausmannskost-Rezepte, Schnelles für den Alltag und Besonderes für den Sonntag, aber auch Leckeres für Vegetarier und Veganer findet sich in diesem Kochbuch. Kein Schischi, große Portionen und einfach lecker.

Meinung:
Ich liebe ja Kochbücher sowieso. Und nun halte ich endlich eins in den Händen, von dem ich am liebsten wirklich JEDES Rezept ausprobieren mag. Hier kommt gute deutsche Hausmannskost auf den Tisch und das ganze ohne Schnick Schnack. Mit wenigen Zutaten ist ein fantastisches Gericht gezaubert. Ich kann das Gulasch aus dem Buch sehr empfehlen - auch wenn ich beim nächsten Mal wohl eher den Rotwein weglasse. Das einzige, was ich etwas schade finde, ist die Abwesenheit von den Aufwandszeiten pro Rezept. Naja ich werde es dann einfach nach dem Kochen hinzufügen.

Fazit:
Eine eindeutige Kaufempfehlung für alle die deftige, deutsche Küche lieben und gerne kochen. Egal ob klassische Salat, Hauptgericht, leckeres Gemüse oder sogar Reggie Rezepte - hier ist für alle was dabei! Für komplette Kochanfänger eventuell nicht das richtige, aber für Hobbyköche ein Leichtes.