Absolut lesenswert

angiamore Avatar

Das Cover hat mich persönlich überhaupt nicht angesprochen, fand es ehrlich gesagt zu "billig" gemacht. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Aber ich muss sagen, hätte ich mich davon abschrecken lassen, wäre mir etwas entgangen. Ich habe schon lang nicht mehr so einen tollen Thriller gelesen. Leider kommt es wirklich nicht mehr häufig vor das mich die Handlung wirklich überrascht, hier ist es gelungen. Die Geschichte ist super geschrieben. Kim ist an sich zwar die klassische, kautzige und superunsympatische Ermittlerin die man dann aber trotzdem oder gerade deswegen ins Herz schließt, zudem ist ihre Geschichte wahnsinnig interessant und der Fall war der Hammer. Der gruselig anmutende Anfang, die Details bei den Taten und Orten und die Verstrickungen der Opfer miteinander. Angela Marsons schafft es durch ihren Stil eine sehr einnehmende Atmosphäre zu schaffen die einen voll aufsaugt. Ich konnte das Buch kaum weglegen und werde mir jetzt natürlich noch die anderen schon übersetzten Bücher aus der Reihe zulegen bzw. hoffen das bald mehr davon übersetzt werden. Absolute Empfehlung von mir!