Ein überzeugender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booksandflowers Avatar

Von

Die Autorin hat einen sehr interessanten, smarten Schreibstil. Das Buch ist Teil einer ganzen Reihe und ich freue mich bereits jetzt auf den Folgeband.

Nachdem ich die ersten Sätze las, wurde ich in seinen Bann gezogen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch hat mich ab der ersten Seite überzeugt. Der Spannungsbogen war ab der ersten Zeile gegeben, die Twists waren gekonnt platziert und das Thema des Buches dadurch exzellent umgesetzt. Ich fand es sehr interessant, dass die Autorin das Thema Kinderheime aufgriff und sich mit diesem Thema befasst. Die Gräueltaten der Kinderheime sind bisher aus den 50er, 60er und 70er Jahren bekannt. Die Charaktere sind gut gewählt und haben eine gute Mischung aus kriminalistischem Spürsinn und Menschlichkeit. Auch in Bezug auf die Gräueltaten in den Kinderheimen. Das Buch hatte für mich als Thriller seinen Reiz und ich finde es alles in allem sehr gelungen und empfehlenswert.