Guter Thrillerauftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
benmat Avatar

Von

„Ihr stummer Schrei“ ist der Serienauftakt um die Ermittlerin Kim Stone. Im Ausland schon ein Bestseller, hier anscheinend noch relativ unbekannt.

Im ersten Fall geht es um eine brutale Verbrechensserie. U.a. werden eine Schuldirektorin und ein Koch brutal ermordet. Die Spur führt zu einem ehemaligen Kinderheim, das die Kommissarin sogar noch aus eigener Erfahrung kennt. Es kommt zu weiteren Morden und es tauchen mysteriöse Todesfälle aus dem Kinderheim auf. Ermittlerin Kim hat allerhand zu tun, um die Fälle zu lösen und bewegt nicht zum Teil selbst am Rande der Legalität. Gegen Ende des Romans gerät sie selbst in höchste Gefahr.

Insgesamt ein spannender, mitunter auch brutaler Thriller. Kaum denkt man, dem Täter auf der Spur zu sein, gibt es einen Wendepunkt in der Handlung. Ohne zu spoilern wird es am Ende überraschend. Klare Kaufempfehlung von mir.