Ihr stummer Schrei

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, D.I. Kim Stone wird nach der brutalen Ermordung einer Schuldirektorin zur Ermittlung gerufen. Schnell führt sie eine Spur zu einem ehemaligen Kinderheim. Es folgen noch mehr grausame Morde. Alles scheint mit dem Kinderheim und einigen Mädchen davon zu tun zu haben. Doch wie das alles zusammenhängt, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Kim ist eine sehr eigenwillige Ermittlerin und man kommt sofort in der Geschichte an und fiebert mit ihr mit.
Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Es hat mich hervorragend unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert.
Ich empfehle das Buch gerne weiter und werde mit Sicherheit die Folgebücher lesen.