Mord im Kinderheim

bücherverschlinger Avatar

Detective Kim Store wird in ihrem 1. Fall mit dem grausamen Morden an drei jungen Mädchen aus einem Kinderheim konfrontriert und will diese auf jeden Fall aufklären. Vor 10 Jahren verschwanden diese Mädchen unter mysterösen Umständen und bisher hat sich keiner wirklich um die Aufklärung gekümmert.

Aber auf einmal werden mehrere ehemalige Mitarbeiter des Kinderheimes ermordert. Schnell stellt sich heraus, dass die damaligen Ereignisse und die jetzigen Morde miteinander in Verbindung stehen.

Kim Stone, die selber eine furchtbare Kindheit hatte und auch im Kinderheim lebte, und ihr Team arbeiten fieberhaft daran, den Täter endlich verantwortlich machen zu können. Auch wenn sie sich damit ein ums andere Mal gegen ihren Vorgesetzten durchsetzen muss.

Angela Marsons legt mit "Ihr stummer Schrei" einen spannenden 1. Teil mit Kim Store und ihrem Team vor, der einige überraschende Wendungen enthält. Für mich kam das Ende ziemlich überraschend, aber es passt gut zur Geschichte.
Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt und war gespannt auf die Auflösung des Falles.