muss man gelesen haben

bibi21 Avatar

Ihr stummer Schrei von Angela Marsons hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Hauptfigur D.I. Kim Stone hat Ecken und Kanten und erscheint auf den ersten Blick nicht wirklich mit Menschen umgehen zu können. Aber ihr Ermittlungsstil ist großartig. Ihr Team steht hinter ihr, auch wenn Kim nicht immer die richtigen Worte findet. Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Serie und der erste Teil ist super geschrieben, der Schreibstil ist flüssig und manchmal mit etwas Humor gespickt.
Die Geschichte beginnt mit einer toten Schulrektorin, der weitere Leichen folgen. D.I. Stone wir teilweise in ihre eigene Vergangenheit zurückversetzt und möchte nichts weiter als den Mörder finden. Ihre Hartnäckigkeit und ihr Spürsinn sind sehr ausgeprägt und sie gerät mit dem ein oder anderen immer wieder aneinander. Zwischendurch ist der Roman sehr menschlich und zeigt die Fürsorge eines Vaters, der sich mit seinem Schicksal arrangiert hat. Das Buch ist absolut lesenswert und ich werde garantiert auch die Folgeromane lesen, weil mich die Person D.I. Stone einfach in ihren Bann gezogen hat.