Pfefferminzbonbons mit Waffenschein

lindarabbit Avatar

Ein eBook, so spannend! Von der ersten Minute bis zur letzten...

Ein Krimi, der in den erbärmlichsten Abgründen wühlt (und das tun Krimis eigentlich öfters): Hier geht es um ein Kinderheim, es geht um abgeschobene Kinder, und die Teamleiterin der Ermittlung, Stone, ist selbst so ein abgeschobenes Kind, die auch als Erwachsene immer noch mit dem Groll der Kindheit lebt. Es geht um ganz schlimme Morde. Früher und zum Zeitpunkt, in dem der Krimi spielt... mit sympathischen Menschen (Achtung, Falle!) und sehr unsympathischen Menschen (ein bißchen zuviel Schwarzweiß). Stone hält sich nicht an Vorgaben - gut so! Stone ist eigenwillig - noch besser.

Der Krimi liest sich spannend und Kim Stone ist eine sympathische Ermittlerin, trotz und gerade wegen ihrer ganzen Macken. Und ihr Team steht hinter ihr, sogar Moody, der Vorgesetzte, denn sie bringt Resultate.

Witzig geschrieben, trotz der Schwere des Inhalts. Ich habe öfters über besonders witzige Bemerkungen und der Wortwahl lachen müssen.

Ich bin gespannt, wie der zweite Fall von Kim Stone ist, denn in diesem ersten sind bereits viele Geschütze abgefeuert worden. Englische Ausgaben (Original!) gibt es schon einige. Angela Marsons schreibt massiv, vielleicht steckt so einiges von ihr in Kim Stone.