Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
westeraccum Avatar

Von

Im englischen Black Country werden mehrere Menschen brutal getötet, alle haben in einem ehemaligen Kinderheim gearbeitet. DI Kim Stone und ihr Team stehen vor einer schwierigen Aufgabe, denn die ehemaligen Bewohnerinnen des Heims sind nur schwer zu finden und außerdem fühlt sich Stone in ihre eigenen Kindheit zurück versetzt, sie wurde auch von Kinderheim zu Kinderheim abgeschoben. Doch dann entdeckt man auf dem Gelände neben dem Heim eine Mädchenleiche. Vorsichtige Ausgrabungen fördern aber noch mehr zutage.
Mir hat das Buch gut gefallen, die Autorin schreibt spannend und die Geschichte ist sinnvoll aufgebaut. Sie kann sich gut in die Psyche der Mädchen hineinversetzen und man kommt ihrem Schicksal als Leser sehr nahe.
Ein wirklich gut geschriebener und spannender Krimi, den ich gern weiterempfehle. Auf weitere Bücher der Reihe darf man gespannt sein, zumal die Ermittlerin noch viel Spielraum für neue Entwicklungen bietet.