Spannend und gruselig

santrap Avatar

Detective Kim Stone ermittelt in einem Mordfall, der einige Rätsel aufwirft. Es bleibt nicht der einzige Mord. Nach und nach führen sämtliche Spuren zu einem ehemaligen Kinderheim, in dem vor langer Zeit Unvorstellbares geschah...

Das Cover ist in meinen Augen nicht sehr ansprechend und eher einfach gehalten. Die Geschichte ist dafür umso ansprechender und reich an Details.
Gerade die Hauptpersonen sind sehr plastisch und persönlich dargestellt.

Es wird gekonnt Spannung aufgebaut, denn je mehr Fäden Kim Stone verfolgt und zu einem Gesamtbild zusammenfügt, desto mehr wird man in die grausame Geschichte hineingesogen.

Es hat ein wenig gedauert, bis ich mich mit Kim Stone anfreunden konnte. Ich fand sie anfangs irritierend. Doch je länger ich las, desto klarer und verständlicher wurden für mich ihr Charakter, ihre Geschichte und ihre Vorgehensweise. Plötzlich konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt den Fall lösen.

Der Thriller ist auf jeden Fall lesenswert, aufgrund der Hintergründe und des Themas aber nichts für empfindsame Gemüter.