Spannender Auftakt

athene100776 Avatar

Fünf Gestalten versammeln sich um ein schmales Grab. Sie haben sich beim Schaufeln abgewechselt. Ein Loch in der Größe eines Erwachsenen hätte länger gedauert. Ein unschuldiges Leben war vernichtet worden, aber der Pakt war schon geschlossen.

Allein dieser Klappentext verleitete mich dieses Buch zu lesen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Kim ist eine Ermittlerin, die alles andere als gewöhnlich ist, sicherlich wird es auch Menschen geben, die mit ihrer Art gar nicht zurecht kommen, ich hingegen möchte sie, ebenso wie ihre Ecken und Kanten. Für mich machte dieses den Charakter lebendig und menschlich.
Auch die anderen Charaktere sind sehr gut gezeichnet, so dass ich ein gutes Bild von ihnen hatte.
Durch den Schreibstil der Autorin hatte ich als Leser das Gefühl von ihr auf eine Reise mitgenommen zu werden, die geprägt ist von Habgier, Neid, Wendungen, Angst und viel Spannung. Angela Marsons schaffte es, mich von der ersten Seite an festzuhalten, um mir die Geschichte zu erzählen. Als sehr angenehm empfand ich die Spannung, die sich immer weiter aufbaut und ich mir sicher war, den Mörder gefunden zu haben, präsentierte sie mir eine Wendung, die glaubhaft ist, mit der ich jedoch nicht gerechnet habe.
Die Geschichte ist in sich schlüssig und in meinen Augen gut gegliedert. Auch die Kapitellänge entsprach meinen Vorlieben.

Alles in allem ein guter Thriller, der viel Spannung und einige Wendungen bereit hält und bis zum Ende mit dem Leser spielt.