Spannender Krimi

rinoa Avatar

Erst kürzlich habe ich den zweiten Band der Reihe um Detective Kim Stone als Hörbuch gehört – ohne damals zu wissen, dass es noch mehr Bücher davon gibt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich „Ihr stummer Schrei“ entdeckt habe.
Kim Stone und ihr Team waren mir also schon bekannt, und obwohl sie doch sehr speziell ist (und mit wirklich schlimmer Vergangenheit – wen wundert’s), mag ich sie und auch ihre Ermittlungsmethoden.

Das Buch ließ sich auf jeden Fall gut lesen, auch wenn ich den Schreibstil manchmal etwas holprig fand und den Beginn nicht ganz so gelungen. Nach dem ersten Drittel gab es zwar zwei Tote, so viel mehr ist allerdings nicht passiert und der Aufbau war mir teilweise etwas zu „wild“.

Doch dann nimmt das Buch zunehmend an Fahrt auf und es entwickelt sich ein wirklich spannender Fall. Ich fand es auf jeden Fall sehr interessant, die Ermittlungen zu verfolgen und zu sehen, wie Kim und ihr Team nach und nach die Hintergründe herausfinden.
Das Ende kam dann für mich wirklich überraschend, im ersten Moment dachte ich zwar, es wäre etwas zu dick aufgetragen, nachdem ich das Buch beendet hatte, fand ich es aber doch stimmig.

Alles in allem ein wirklich spannender Krimi und ich freue mich schon auf weitere Fälle mit Kim Stone und ihrem Team.