unorthodoxe Ermittlerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibi78 Avatar

Von

Kim ist Leiterin einer Mordkommision und hat ihren ganz eigenen Stil. Sie ist nicht sonderlich gut darin, mit anderen Menschen zurecht zu kommen. Dieser 1. Fall liegt ihr aber besonders, da es sich um Vorgänge in einem Kinderheim handelt. Da sie selbst so aufgewachsen ist, kann sie sich da sehr gut einfühlen. Ansonsten macht sie einen sehr ruppigen Eindruck. Nur ihr Partner kann ihre schroffe Art etwas abmildern. Ansonsten würde sie noch mehr anecken. Sozialkompetenz liegt bei fast null.

Das Cover gefällt mir zwar nicht so besonders, aber es geht ja eh um den Inhalt als um die Verpackung.

Es ist halt ein Krimi. Schön geschrieben, die Handlungsweisen der Protagonisten kann man nicht immer nachvollziehen, daher auch nur 4 Sterne.

Der Schreibstil gefiel mir und das ganze Buch ließ sich wirklich flüssig und gut lesen.

Fazit: Mir hat es zugesagt und ich werde bestimmt auch noch den zweiten Band lesen. Irgendwie bin ich ja gespannt, ob Kim sich in ihrer Persönlich keit weiterentwickeln wird.