Rätselhafte Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisaliestviel Avatar

Von

Der Einstieg ins Buch war für mich schon etwas schräg. Sokolov kann einem einerseits durch seine schreckliche Kindheit ja leidtun, andererseits hinterlässt er gleich zu Beginn ein merkwürdiges Gefühl. Dieses verstärkt sich relativ schnell, denn als man dann langsam erfährt was für Geschäfte er macht, verlor er bei mir zunehmend an Sympathie. Sein Zaubertrick bzw. die Hypnose fand ich auch ziemlich strange. Ich hoffe sehr das die restliche Handlung nicht mehr viel mit ihm zu tun haben wird.

Olivia gefiel mir hingegen richtig gut. Sie ist taff und behält auch unter Druck die Nerven. Sehr gerne würde ich mehr über die coole Ermittlerin lesen! Auch der Schreibstil spricht mich an, da er sich flüssig liest und zum Setting passte.
Gerne würde ich daher den ganzen Fall kennenlernen!