Schon die Einleitung hat mich gepackt

speedy! Avatar

Da ich hier leider die Leseprobe nicht öffnen konnte, habe ich bei Amazon die ersten Seiten gelesen und selbst die paar Seiten zogen mich direkt hinein ins Geschehen.

Dort treffen sich vier Menschen auf einem Ausflugsdampfer in Berlin, sitzen mitten unter Touristen, die sich einen schönen Tag machen und handeln einen Vertrag aus bei dem es um die Einschleusung und Vertrieb von Drogen nach Deutschland geht.

Aus der Sicht des russischen Drogenbosses ( Sokolov) taucht man ins Geschehen ein und aufgrund seiner Beobachtungsgabe erfährt man etwas über die anderen drei und über die umgebenden Menschen, die sich ebenfalls an Deck des Dampfers befinden.
Sein russischer Partner Boris, der ihm zur Seite steht, den Deutschen gut gekleideten aber unauffälligen Mann,welcher mit ihm die Verhandlungen führt und der Frau,seine Begleitung, sportlich und durchtrainiert.

Diese Betrachtungsweise,bei der Sokolov seine Umgebung und seine Verhandlungspartner genau taxiert, baut eine Spannung auf, bei der ich gerne direkt weitergelesen hätte, vor allem, da ich die Verbindung zu den verschwunden Mädchen und ihrer ermordeten Eltern, die im Klappentextes des Buches erwähnt werden, noch gar nicht sehen kann.
Es hat mich gepackt und absolut neugierig auf die weitere handlung gemacht.