Gespenstische Geschichte mit hohem Spannungsfaktor

arminc Avatar

So wunderbar wie das Cover gestaltet wurde, so erstklassig sind die Illustrationen im Buch. Das Cover macht sofort neugierig auf diese spannende Geschichte und die Illustrationen untermalen den textlichen Inhalt sehr anschaulich und helfen den jungen Lesern wunderbar, die Geschichte besser zu verstehen.
Der Schreibstil ist so herrlich humorvoll und witzig dem Klientel der jungen Leserschaft angepasst. Die drei Protagonisten schliessen die Leser/innen sofort ins Herz. Ich habe mich sofort an meine gemeinsame Jugend zusammen mit den "Fünf Freunde"(n) von Enid Blyton oder den "Drei Fragezeichen" erinnert. Toll, drei so unterschiedliche Kinder, die zusammen dennoch durch dick und dünn gehen wollen.
Ich bin sehr gespannt zusammen mkit meiner Tochter zu erfahren, was das nasse Mädchen mit den drei Freunden vorhat, welche Aufgabe Jacob zu erledigen hat und was sie noch alles zusammen erleben werden. Werden sie wieder zu normaler Größe zurück finden? Ach ja, und ich freue mich sehr auf weitere sehr gelungene Zeichnungen zum spannenden Text.