Nur noch kurz die Welt retten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Die 24 Seiten umfassende Leseprobe von Anna Herzogs im Verlag Coppenrath erschienenem für Kinder ab 9 Jahren empfohlenen Buch " Im Bann der Elemente - Erdmittelpunkt: Betreten auf eigene Gefahr!" konnte mich auf Anhieb voll und ganz überzeugen.
Es handelt sich dabei um den von Mandy Schlundt illustrierten ersten Band einer Abenteuerreihe um die 4 Elemente, der von dem 10 jährigen Jacob in der Ich-Form erzählt wird. Wenn Jacobs als Ärzte tätigen Eltern Wochenenddienste ableisten oder in den Schulferien Ärztekongresse besuchen müssen, werden er und seine ihn oft etwas nervende jüngere Schwester bei der in einem kleinen Häuschen auf dem Lande wohnenden Oma "geparkt". Mit den Nachbarskindern Lili und Talo, seinem besten Freund, gerät er in ein seltsames Abenteuer.
Das Cover passt zur Geschichte, begeistern konnte ich mich bisher aber eher für das Erdmännchen.