Abenteuer in der Unterwelt

gisel Avatar

Eines Morgens fordert die Dusche Jacob auf, um Mitternacht in den Garten zu kommen. Und flugs ist er mit seinen Freunden Taio und Lili sowie seiner kleinen Schwester Putte in einem unerwarteten Abenteuer. Denn im Garten erwartet ihn ein geheimnisvolles tropfnasses Mädchen, das ihn mit in die Tiefen der Erde nimmt. Dort wartet eine Aufgabe auf ihn, aber auch jede Menge Gefahren lauern auf die Abenteuererkinder.

Es ist eine äußerst fantastische Geschichte, die sich hinter der sprechenden Dusche versteckt, ein Abenteuer, das die vier Abenteuerer in die Tiefen der Erde verschlagen. Die Welt, auf die sie dort treffen, ist faszinierend geschildert. Die Spannung wird durch die vielen Illustrationen noch verstärkt. Immer wieder muss der junge Leser mit den vier Kindern mitfiebern, wie sie die Gefahren bewältigen können, die auf sie warten. Ein spannender Showdown beendet diesen Band und macht Lust auf die weiteren Abenteuer bei den Elementarwesen. Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen oder als Lektüre für gewiefte Erstleser.

Dieses Buch empfehle ich sehr gerne jungen, abenteuerlustigen Lesern weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.