Ein toller 1. Band

clairem Avatar

Ich finde das Buch supertoll und ich freue mich schon sehr auf den 2. Band.

Das Cover ist wunderschön. Im Vordergrund ist die Hauptfigur und im Hintergrund sind andere wichtige Figuren. In den vier Ecken ist jeweils ein Tier/ Wesen, das auch in der Geschichte vorkommt. Manche sind auch etwas böse. Auch der Titel sticht schön ins Auge und passt super zur Geschichte.
Die Illustrationen gefallen mir auch sehr gut! Es sind nicht zu viele und auch nicht zu wenige.
Durch den Schreibstil der Autorin Anna Herzog konnte ich das Buch flüssig lesen und mir alles gut im Kopf vorstellen. Dazu haben auch die Illustrationen beigetragen. Außerdem konnte ich mich super in die Charaktere hineinversetzen. Vor allem in die Hauptfigur, da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist.

Der Klappentext verspricht nicht zu viel:
In dem Buch geht es um Jakob. Er ist gerade zehn geworden und auf einmal sagt die Dusche ihm, dass er in der Nacht in den Garten kommen soll. Natürlich erzählt er alles sofort seinen Freunden Taio und Lili. So gehen die drei zusammen in der Nacht in den Garten und treffen dort auf ein fremdes Mädchen. Sie benutzt Ausdrücke, die die Mädchen nicht verstehen und dann zaubert sie alle in die Größe von Mäusen und schickt sie durch ein Mauseloch. Es könnte ja ganz lustig werden, nur gibt es mehrere Nachteile:
1. Ausversehen ist auch Jakobs Schwester mitgekommen und die kann ganz schön nerven.
2. Sie müssen die Welt retten und
3. es ist nicht ganz ungefährlich.
Können die vier/fünf es schaffen die Welt zu retten?

Fazit:
Eine sehr spannende Geschichte! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.