Ein tolles Buch!

gedankenlabor Avatar

"Im Bann der Elemente" (Band 1) von Anna Herzog hat mir insgesamt wirklich gut gefallen! Das Buch liest sich flüssig und es gibt immer etwas zum schmunzeln. Gleichzeitig haben wir als Leser es mit einer echt lustigen Truppe und einem ganz besonderen Abenteuer zu tun !
Fazit: Eine schöne kurzweilige Lektüre, die ich demnächst noch mal gemeinsam mit meine Sohn lesen möchte und ich für meinen Teil bin schon jetzt gespannt, wie es wohl weitergehen wird!

>>Als Jacob eines Morgens von der Dusche aufgefordert wird, um Mitternacht in den Garten zu kommen, ahnt er, dass nichts mehr normal ist. Denn dort trifft er auf ein geheimnisvolles, tropfnasses Mädchen – und ehe er weiß, wie ihm geschieht, steigt er schon durch ein Mauseloch in die Tiefen der Erde hinab, um die Welt zu retten.
Ein Glück, dass seine besten Freunde Taio und Lili ihm beistehen. Pech, dass auch seine nervige kleine Schwester Putte mitkommt. Leider wird es dann ziemlich gefährlich. Für die Welt, aber auch für die vier Kinder, denn die Elementarwesen haben es auf sie abgesehen. Echt unterirdisch!<<