Ein unterirdisches Abenteuer

steffen90 Avatar

Als die Dusche Jacob auffordert um Mitternacht in den Garten zu kommen, glaubt er noch an einen Scherz. Als es so weit ist, wird er eines Besseren belehrt. Sie werden von einem Wasserelemtwesen empfangen und mit unter die Erde genommen. Hier erleben Jacob und seine Freunde Lili und Taio ihre Abenteuer. Zu allem Überfluss, ist auch noch die kleine Schwester von Jacob dabei. Putte, also die kleine Schwester von Jacob entwickelt sich aber noch zu einem richtigen Teammitglied. Nachdem sie immer wieder Gefahren getrotzt haben, gelangten sie in das innerste der Erde und zu den Königen der Erde. Dort mussten sie Prüfungen bestehen.,

Ein Kinderbuch, welches dich mit auf die Reise zur Mitte der Erde nahm. Was für Gefahren und Wesen dort leben erfährt der Leser sehr schnell. Die Charaktere sind gut beschrieben und werden durch die Illustrationen immer wieder unterstützt. Der Schreibstil lässt den Leser in die Geschichte mit eintauchen. Auch die Spannung wird immer wieder aufs Neue aufgebaut und gehalten. So wird es nicht langweilig.

Für mich war es ein gutes Buch, was wenn man es mag dich auf eine Unglaubliche Reise mitnimmt. Es zeit dir die Welt tief in der Erde und auch die Gefahren. Schön fand ich auch die Illustrationen, welche immer wieder im Buch vorkamen. Ich bin gespannt, ob es noch weitere Abenteuer der vier Freunde geben wird.