Jacob ein ganz normaler Junge oder doch nicht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
n.h. Avatar

Von

Im Buch sind einige Illustrationen, die mir sehr gefallen haben von der Gestaltung her. Sie passen zu der erzählten Geschichte und unterstreichen nochmal das gelesene.
Auch die dunklen Seiten sind mal was anderes.

Ich hatte Anfanfgs Schwierigkeiten mit dem Schreibstil. Er ist mir zu unruhig und auch chaotisch. Nach längerem lesen, war es dann okay, aber auch kein lesegenuss.
Ich hatte mit dem Irrlicht große Schwierigkeiten ihn zu verstehen was er mir mitteilen möchte.
Er lispelt z.B. sagt er "Alwo, dief ift wirklich der blödefte aller Pläfte"statt "Also, dass ist wirklich der blödeste aller Pläne". Besonders für Leseanfänger ist es schwer, aber auch für mich hat es den Lesefluss gestoppt und gestört.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend auch wenn man manchmal sagen konnte was gleich passiert.

Die Fragen am Ende finde ich cool gemacht. Man kann die Internetseite aufrufen oder einfach den QR-Code scannen und dort findet man weitere Fragen plus deren Lösungen.