Kurzweiliges Abenteuer unter der Erde

salmar Avatar

Was mit einer singenden Dusche anfängt wird bald zum größten Abenteuer seines Lebens, denn Jacob muss nicht weniger als zur Mitte der Erde reisen und die Welt retten. Glücklicherweise hat er dabei aber seine Freunde und seine kleine Schwester an der Seite, die ihn bei dieser gefährlichen Reise unterstützen.

Wir hatten uns sehr auf diese Geschichte gefreut – ich allein schon deswegen, weil es mich im Klappentext ein wenig an Kleiner König Kalle Wirsch erinnert hat. Und eine spannende Reise unter die Erde war es allemal: Die Gruppe begegnet den unterschiedlichsten Gefahren und es kommt definitiv keine Langeweile auf.

Der witzige Schreibstil hat uns am Anfang richtig gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn mit der Zeit etwas anstrengend fand. Dazu kamen noch diverse Sprachfehler bei Figuren, die zwar grundsätzlich eine nette Idee sind, aber auf die Dauer doch den Lesefluss gestört haben – beim Selber- und Vorlesen.

Insgesamt war es ein aufregendes Abenteuer mit einigen wirklich interessanten kreativen Ideen, das wir schnell gelesen hatten. Komplett begeistern konnte es uns jedoch nicht, so dass wir wohl nicht im nächsten Band weiterlesen werden.