Rasanter Auftakt einer magischen Abenteuerreihe der Extraklasse im Zeichen der vier Elemente

annnnnnna Avatar

Jacob ist mit seiner kleinen Schwester Putte häufig bei seiner Oma zu Besuch. Seine Eltern sind Ärzte und viel unterwegs. Der größte Vorteil ist, dass dort seine besten Freunde Taio und Lili nebenan wohnen.

In der Nacht seines 10. Geburtstags trifft sich Jacob, nachdem die Dusche mit ihm gesprochen hat, mit seinen Freunden um Mitternacht im Garten. Aus dem Brunnen taucht ein mysteriöses Mädchen auf, dass die Bande für ein 48h-Abenteuer unter die Erde, die Unterwelt, mitnimmt. Sie stellt sich mit Nereide vor und ist ein WWW - ein Wandelbares WasserWesen.

Der Auftrag lautet: Die Welt retten!

Ohne zu viel zu verraten: Hier geht es Schlag auf Schlag zu, es bleibt keine Zeit zum Luft holen. Jacob und seine Bande müssen zum Mittelpunkt der Erde und kommen auf dem Weg dorthin mit den vier Elementen und deren Vertretern in Kontakt. Im Wettlauf gegen die Zeit erleben sie spektakuläre Abenteuer der Extraklasse.

Kann ein Schreibstil rasant sein? 😅 Er kann! Bei Anna Herzog kommt keine Langeweile auf - hier betritt man keine Bimmelbahn sondern einen ICE! Sie schreibt sehr locker, modern und flüssig und zieht so das Zielpublikum in ihren Bann.

Mandy Schlundt hat mit ihren sehr atmosphärischen und detailreichen Illustrationen einen großen Teil dazu beigetragen, die Charaktere auf eine zauberhafte Weise zum Leben zu erwecken. Die Stimmung unter den Freunden auf ihrer Reise zum Erdinneren wird ganz toll vermittelt. In Summe fand ich die Illustrationen sehr düster - passt aber letztendlich zu der Geschichte und macht sie noch geheimnisvoller.

Das Cover weckt mit Jacob und seinen besten Freunden Taio und Lili und seiner kleinen Schwester Putte sofort die Neugier und sticht im Bücherregal deutlich hervor und ist absolut gelungen. An den Ecken sind die Elemente Feuer🔥, Luft 💨, Erde 🌿 und Wasser💧 durch Tiere bzw. Fabelwesen angedeutet. Klasse, dass auch das kleine Irrlicht, das an der Jacke von Jacob zupft, es auf das Cover geschafft hat.

Ganz toll fand ich die Highlights durch die teilweise Lackierung. Diese heben sich besonders von der Buchdecke und dem Buchrücken ab und wirken sehr hochwertig.

Wir freuen uns sehr, dass die Geschichte von Jacob & Co. noch nicht auserzählt ist dass es noch weitere spannende Abenteuer im Bann der Elemente gibt.

Anna Herzog ist es gelungen, einen faszinieren Kosmos zu erschaffen, in den man sich wünscht einzutauchen. Es ist sooo spannend und absolut nicht vorhersehbar was alles passiert. Ich kann der Autorin nur von Herzen für dieses wundervolle Buch danken ☺️