Sehr spannend

tina.a Avatar

Wir hatten das Buch als Vorlesebuch mit im Urlaub. Meine Töchter (6 und 8 Jahre) fanden es großartig. Lustig, spannend und in jugendlicher Sprache geschrieben. Mit etwas Übung geht das super mit dem vorlesen. Mir haben gerade die Sprachfehler einiger Figuren gut gefallen.

Das Buch wird aus Sicht von Jacob einem 10 jährigen erzählt, der am Anfang nicht besonders sympathisch wirkt. Er ist kein Fan von Mädchen und äußerst dies für unseren Geschmack zu oft am Anfang. Was im laufe des Buches abnimmt und auch ihn als Person freundlicher und sympathischer macht. Von seinen Freunden im Buch bekommt man nicht so viel mit, jeder an sich ist einzig Artig und eine gute Ergänzung zu Jacob.

Die Geschichte ist eine Aneinanderreihung von Abenteuern in kurzen Kapiteln die zusammen die Geschichte erzählen. Das das Buch nicht einfach mit dem retten der Welt endet gibt einen schönen Ausblick auf die weiteren Bücher. Auf die sich meine Mädels schon sehr freuen. Die Bilder im Buch sind sehr gestalte und finden sich auch auf dem Buchcover wieder. Das Buchcover ist im aktuellen Stil gehalten und gerade durch das funkeln auch sehr ansprechend.

Klare Empfehlung für alle Abenteuere die sich über eine Reihe in mehrere Bände freuen.