Spannende Abenteuer unter der Erde

readingmimi Avatar

Der 10-jährige Jacob wird eines morgens von seiner Dusche aufgefordert um Mitternacht in den Garten zu kommen. Er ahnt, dass ein besonderes Abenteuer auf ihn wartet und bittet seine Freunde Lili und Taio dazuzukommen. Und tatsächlich - um Mitternacht steigt ein seltsames Mädchen aus dem Brunnen und bittet Jacob und seine Freunde um Hilfe. So kommt es, dass sich Jacob zusammen mit seinen Freunden und seiner kleinen Schwester, die sich heimlich dazugeschlichen hat, auf den Weg zum Mittelpunkt der Erde macht, um die Welt zu retten. Doch bereits auf dem Weg dorthin haben sie viele Abenteuer zu bestehen.

Die Geschichte ist sehr actionreich, spannend, rasant und humorvoll geschrieben. Man schlittert nur so von Abenteuer zu Abenteuer, sodass es nie langweilig wird. Der Schreibstil ist locker und gut verständlich für jüngere Leser, aber auch ältere kommen hier auf ihre Kosten. Die Illustrationen haben mir auch sehr gefallen und passen perfekt zur Handlung. Die Charaktere haben mir gut gefallen, hätten nach meinem Geschmack jedoch etwas besser herausgearbeitet werden können. Aber da es der Auftakt einer Reihe ist, werden wir sicherlich in den Folgebänden noch mehr über Jacob und seine Freunde erfahren. Eine schöne und spannende Geschichte für Jung und Alt.