Spannende Geschichte, die Lust auf Teil 2 macht.

nelebooks Avatar

Cover: Das Cover erinnert mich sehr stark an die Cover von der "Flüsterwald"-Reihe. Ich finde es passend, qualitativ hochwertig und ansprechend.

Meinung: Jacob mochte ich hier grundsätzlich schon und habe ihn gerne begleitet. Lili fand ich sehr sympathisch, allerdings fand ich es hier immer etwas seltsam, dass sie Leute mit ihren Dreadlocks schlägt, das sieht in meiner Vorstellung seltsam aus. Taio ist ein gescheiter sympathischer Junge und Putte ist niedlich und ich mochte sie hier auch einfach.

Meinung: Auch die Grundidee der Geschichte erinnert an die "Flüsterwald"-Reihe in Bezug auf eine Junge findet zufällig eine andere Welt und mit Freunden löst er Rätsel/bewältigt Abenteuer. Aber das war auf keinen Fall störend o.ä., denn ich habe die Reihe geliebt und es ist ja gefühlt nur die Grundidee. Die vier gehen unter der Erde und erleben da eine Überraschung nach der anderen. Es ist eine total neue Welt und daher ist es hier immer abwechslungsreich und spannend. Ich habe sie hier gerne begleitet bei all ihren Begegnungen und Kuriositäten. Das Buch hatte ich schnell ausgelesen und es macht Lust auf den zweiten Teil, um ein weiteres Abenteuer zu begleiten.