Spannendes Abenteuer unter der Erde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
handicap0 Avatar

Von

Jacob wird von der Dusche zu einem mitternächtlichen Treffen bestellt. Das hört sich verrückt an? Es ist erst der Beginn einer grandiosen Geschichte!

Schon auf den ersten Seiten fällt der extrem mitreißende, intensive und schnelle Schreibstil auf, der den Leser direkt anspricht. Man kommt kaum zum Atemholen und ist sofort mitten in der Geschichte. Dazu kommen sehr unterschiedliche, aber durchweg sympathische Protagonisten, mit denen sich Kinder gut identifizieren können. Und dann ist da noch diese unglaubliche Spannung, wenn die Kinder in die Erde hinabsteigen und ein echtes Abenteuer erleben – sie müssen nicht weniger als die Welt retten.

Das Buch ist wirklich sehr spannend, hat aber auch lustige Momente, weshalb ich die Altersempfehlung ab 9 Jahren unterstützen würde. Illustrationen unterstreichen den Text und geben jungen Lesern die Möglichkeit zu verschnaufen. Wir können das Buch empfehlen.